Wednesday, July 17, 2019

Deutschen Hund beim American Kennel Club registrieren

Falls Sie einen Rassehund vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) haben, können Sie ihn in den USA beim American Kennel Club (AKC) registrieren. Dies geht natürlich nur für Rassen, die vom AKC auch anerkannt sind.

Die Registrierung kostet $125. Sie müssen das Formular, eine Kopie des Stammbaums, und zwei Fotos von Ihrem Hund an den AKC schicken. Alles wird gut auf der Seite vom AKC erklärt. Die Bearbeitung hat bei uns knapp 4 Wochen gedauert. Danach erhalten Sie eine AKC Nummer. Nun kann Ihr Hund an Hundeaustellungen und Wettbewerben des AKC teilnehmen. Falls Sie einen Mischling haben, oder eine Rasse, die der AKC (noch) nicht akzeptiert, können Sie Ihren Hund für das Canine Partners oder Purebred Alternative Listing (PAL) Program registrieren. Dann könne Sie an Obedience und Agility Wettbewerben teilnehmen, aber nicht an Conformation.
Zertifikat vom AKC


Wir mussten keine Übersetzung oder Beglaubigung schicken. Unser Hund war bei der Registrierung 3 Monate alt und befand sich in Deutschland. Für Hunde aus dem VDH erhält man eine Full Registration. Es gibt auch Limited Registration, damit dürfen Hunde nicht zur Zucht verwendet werden. Viele Züchter in den USA verkaufen Ihre Welpen nur mit Limited Registration.

Anders als in Deutschland, gibt es in den USA keine Zuchttauglichkeitsprüfung und keine Zuchtwarte. Jeder Welpe von zwei AKC registrierten reinrassigen Hunden ist wiederum ein reinrassiger Hund, der beim AKC registriert werden kann, und so sind seine Nachkommen. Egal ob der Hund disqualifizierende Fehler hat. Papiere vom AKC bedeuten erstmal sehr viel weniger als Papiere vom VDH. Dies ist wichtig, falls Sie in den USA einen Hund kaufen. Sie können einen "reinrassigen" AKC Hund kaufen, bei dem schon Eltern und Großeltern nicht dem Standard entsprechen und teilweise leider auch stark ausgeprägte Erbkrankheiten haben. So können zum Beispiel mehrfarbige Pudel und deren Welpen beim AKC als reinrassige Pudel registriert sein, werden aber auf Ausstellungen disqualifiziert, weil sie nicht dem Standard entsprechen.

Hier ist die Liste der Vereine, die der AKC akzeptiert. Haben Sie Papiere von einem dieser Vereine und wollen in den USA ausstellen, können Sie relativ einfach Ihren Hund beim AKC registrieren.

No comments:

Post a Comment